Inselschafe Lupohof
Cover overlay

Moin , Willkommen auf Inselschafe.de

Mein Name ist Nine Jochimsen, ich bin Schäferin aus Struckum in Nordfriesland; im Sommer auf der schönen Insel Amrum. Auf Amrum leiste  ich mit meinen Schafen Landschafts- und Heidepflege, sowie Küstenschutz. Meine Angebote welche über diesen Shop erworben werden können sind Lamm- und Wollprodukte.

Eine Herzensangelegenheit ist Schafe hautnah kennenzulernen. Dazu biete  ich regelmäßig Termine an, an denen Sie auf Tuchfühlung mit den Tieren gehen können und von mir eine Menge Informationen rund um das Thema Schafe und Schäferei erhalten. 

Aktuelles

Die Böcke dürfen nur grad das zukünftige Hühner Paradies pflegen da wollten sie doch gleich mal den Wohnwagen testen nicht so schlimm da dieser sowieso noch umgebaut wir damit die Hühner noch mehr Platz haben . #Inselschafe #Lupohof #böcke #garten #landschaftspflege #wohnwagen #bentheimerlandschaf #skudde #suffolk #mixe #nordfriesland #schafliebe
14. Jun. 2022 um 13:52 Uhr
Lenas Ergebnisse erreichten mich vor ein paar Tagen es ist wie erwartet leider nicht so gut der Tumor welcher entfernt wurde war bösartig und konnte leider nicht restlos entfernt werde also müssen wir damit rechnen das er wieder kommt. Aber zum Glück ist es eine Tumor Art welche nicht streut .Also heißt es Daumen drücken das Lena noch einige Jahre unbeschwert leben darf und der Tumor nicht erneut wieder .#Inselschafe #lena #bordercollie #hütehund #hundefotografie #hundeliebe #nordfriesland #schäferin #schäferei #schäferinausleidenschaft .
03. Jun. 2022 um 17:27 Uhr
Ein Hund der mich nicht stolzer machen könnte meine Nell einfach unglaublich ,egal wie weit die Schafe weg sind sie holt sie mir was würde ich nur ohne diesen Hund mache sie ist einfach der Hammer .#Inselschafe #lupohof #bordercollie #nell #hütehund #schafe #amrum #steenodde #deich #küstenschutz #schäferin #schäferei #schäferinausleidenschaft #traumberuf #bordercolliesofinstagram
01. Jun. 2022 um 20:39 Uhr
Kleine zusammfassung der letzen 4 Tage .Die vier Tage standen am am Mittwoch Abend fast auf der Kippe denn dort gaben leider die Bremsen meines Auto auf durch den Feiertag gab es nicht die Möglichkeit es rechtzeitig zu reparieren,aus diesem Grund musste ich das Auto meiner Mama leihe das dieser auch mein Anhänger ziehen kann so startete ich am Freitag um acht mit den 34 am Vortag aussortierten in Richtung Fähre.Auf Amrum angekommen brachte ich sie nach steenodde .Danach bereitete ich das Hock auf der hüttmanwiese für die Lammtage vor . Am Samstag morge startet mein Tag wieder mit etwas Pech mir riss das Kabel vom Anhänger ab aber ganz nach dem Motto selbst ist die Frau bekam ich auch dies repariert . Dann fuhr ich nach steenodde da trieb ich mit Nell die Schafe zusammen und holte 6 raus diese wurden mit Hilfe von Nina und Sven die schaf Aufpasser aufgeladen .Dann brachte ich diese zur hüttmanwiese . Dort verbrachten wir den Rest des Tages und führte viele tolle Gesprächen und brachten Kinderaugen zum leuchten , diese war so schön auch die Schafe und die Hunde haben es genossen außerdem bekamen wir Besuch von der Lammkönigen und der Lamm Prinzessin , wir machten ein Foto gemeinsam da @nordfrieslamm unser Kooperations Partner ist . Kennt ihr Nordfrieslamm schon ? Am Sonntag hatte ich mal etwas Freizeit diese verbrachte ich mit Schafe kuscheln und Hunde glücklich machen . Am Montag hieß es dann erstmal Abschied nehmen von mein 34 Schafe dies fiel mir sehr schwer auch wenn ich weiß das sie gut gepasst sind um kurz nach eins ging die Fähre nun fahr ich wahrscheinlich in 2 Wochen wieder rüber .#Inselschafe #lupohof #schafe #amrum #schafliebe #bordercollie #hütehund #schäferin #schäferei #schäferinausleidenschaft #inselamrum #inselliebe #nordfriesland #lammtage #lammkönigin #lammprinzessin #nordfrieslamm #bordercolliesofinstagram
30. Mai 2022 um 19:42 Uhr
Zurzeit sind die Tage für mich immer recht lang da ich vormittags bei @hofkolmannskuppe Helfe bei ihnen lammt grade noch die letzte Gruppe .Danach wird meistes kurz was gegessen und dann entweder zuhause gearbeitet oder Kontrolle bei den Schafen in Eggebek und den Böcken gemacht . Heute war ich relativ spät in Eggebek aber es war unglaublich schön mal wieder mit ein paar der Mädels zu kuscheln das ist der beste Lohn für die harte Arbeit. Leider geht es meinem Knie mal wieder nicht ganz so gut das legt sich hoffentlich in den nächsten Tagen wieder damit die Arbeit wieder richtig Spaß macht .#Inselschafe #lupohof #lämmer #schafe #böcke # bentheimerlandschafe #solarpark #solar #nordfriesland #schäferin #traumberuf #schäferei #schäferinausleidenschaft #schafliebe #kuscheln
18. Mai 2022 um 20:00 Uhr

Fotos von Inselschafe Lupohofs Beitrag

Für Nell und Spot gibt es dadurch das Lena nicht arbeiten darf etwas mehr zu tun als sonst dies meistern die beiden aber super.ich würde mal sage ein super Geschwister Team . Grade jetzt merke ich auch wieder wie richtig es war Spot auch noch zu nehmen da es sonst für Nell noch viel anstrengender wäre so können sie sich die Arbeit teilen und auch gegenseitig etwas von einander lerne .#Inselschafe #lupohof #bordercollie #hütehund #bordercolliesofinstagram #hundeliebe #arbeit #schäferin #schäferei #schäferinausleidenschaft #nordfriesland #landleben #traumberuf #lebedeintraumundträumenichtdeinleben
15. Mai 2022 um 17:04 Uhr
Die Böcke haben immoment ordentlich zutun . Gestern sind weitere 4 von ihnen auf eine kleine Fläche auf dem Hof vom Freund meiner Mama gezogen . Das vierer Team besteht aus Robert ,Gandalf,Hans und einem Sohn von Pünktchen .#Inselschafe #lupohof #zuchtböcke #bocklamm #bentheimerlandschaf #suffolk #swifter #schäferin #schäferei #schäferinausleidenschaft #nordfriesland #schafliebe #traumberuf #frauenpower
14. Mai 2022 um 17:54 Uhr
Für die Böcke hieß es heute ab auf frische Weiden 4 von ihnen Wolfgang,Amadeus,Cooper und Brutus habe ein Luxus Paradies bekommen dies ist eine Fläche mit ökopunkten weshalb vorgeschrieben ist das nur eine bestimmte Anzahl an Tieren zu bestimmte Zeit auf der Fläche laufen dürfen . Die restlichen jung ging auf eine kleine Pacht Fläche von uns . #inselschafe #Lupohof #böcke #nordfriesland #schafe #schäferin #schäferei #schäferinausleidenschaft #schafliebe #sonne
08. Mai 2022 um 18:35 Uhr
Bruno mein Liebling er ist einfach klasse er macht mich auch an den Tagen wo man nicht so richtig weiter weiß glücklich und zeigt einem das man weiter machen soll . Nach den Jungs ging es zu den Mädels dort hatte ich ein weniger schönes Erlebnis , die Damen waren total gestresst da neben dem solarpark ein Fahrsicherheitstraining statt fand . Zum Glück bekam ich sie etwas beruhigt ,das sind leider auch die Schatten Seiten die es bei dem solarpark gibt tatsächlich fühle ich mich schon etwas länger nicht mehr ganz so wohl im solarpark da es eben auch bei solarpark plus aber auch minus Punkte gibt ein weiterer ist das die Schafe meines Erachtens nach etwas scheuer geworden sind ,oder ich manchmal auch mal Bei der Kontrolle nicht alle zugesicht bekomme . Und da ich jedes Schaf liebe und gerne wissen das es ihm gut geht ist es für mich schade wenn ich sie nicht sehe .Um so mehr freue ich mich deshalb das es sich am Sonntag ergeben hat das wir den Küstenschutz für Amrum weiter übernehmen können da Freunde von mir sich angeboten habe und die Kontrolle der Schafe übernehmen würden . Ich denke das sich darüber sehr viele freuen werde wenn zumindest eine Gruppe von ca 50 Schafe von mir nach Amrum geht und auch ich je nach dem wie ich es Plan mäßig hinbekomme immer mal wieder da bin und vielleicht auch ein paar Führungen an bieten können .#Inselschafe #Lupohof #schafe #solarpark #schäferin #schäferei #schäferinausleidenschaft #neuehoffnung #amrum #inselliebe #nordfriesland #schafliebe
04. Mai 2022 um 12:05 Uhr
Ananti und Lavali sind gut auf Amrum im neuen Zuhause angekommen und Freunden sich mit der neuen Herde an . Es war so schön endlich mal wieder auf Amrum zu sein aber natürlich auch etwas traurig. Nach dem ich sie abgeladen hatte hatte ich noch die drei heuballen ab zu lade dies tat ich dann auch daraufhin begann ich den Anhänger mit den Sachen welche noch auf Amrum waren als ich ihn fast fertig beladen hatte kam die Freundin welcher ich das Heu gebracht habe bei mir vorbei gefahren und erzählte mir das es ihrem 33 jährigen beistell Pferd garnicht gut ging da musste ich nicht lange überlegen ich machte mein Anhänger ab und fuhr zu ihren Pferde und schaute mir das Pferd an sie sah zu diese Zeit Punkt wirklich nicht gut aus , dort war wieder wirklich stark zusehen wie toll die Amrumer zusammenhalten und sich immer versuche zuhelfen , wir taten alles was möglich ist , da ich mit Auto da war und ein Fähre platz mit Anhänger hatte entschied ihre Besitzerin das es ihr lieber wäre sich aufs Festland zubringe und dort noch mal ein Tierarzt drauf schauen zu lassen deshalb hieß es dann mit Pferd und Pferde Anhänger nach Hause dort angekommen kam noch eine Tierärztin diese schaute sich das Pferd einmal noch genau an dem Pferd ging es zum Glück aber auch schon wieder etwas besser ,die Tierärztin konnte aber nun endlich etwas Klarheit über die Diagnose geben dies war zu Glück garnicht so schlimm .Also alle Behandlung welche auf Amrum schon gemacht wurden waren richtig . Das Pferd durfte dann bis Dienstag sich noch auf dem Lupohof erholen heute ist sie in einem viel besseren Zustand wieder nach Hause nach Amrum dort ist sie auch gut wieder angekommen. Dieser Beitrag kommt leider etwas verspätet da mein Handy etwas lade Probleme hatte . #inselschafe #Lupohof #schafe #amrum #islandpferd #schafliebe #allesfürdietiere #nordfriesland #schäferin #schäferei #schäferinausleidenschaft #zurrichtigenzeitamrichtigenort❤️
03. Mai 2022 um 20:13 Uhr
Heute war mal ein Samstag der bis oben hin voll mit Arbeit war deshalb ging es um kurz nach acht nach dem die Pferde und Hühner versorgt waren los nach Eggebek zu den Damen diese habe ich heute das erste mal auf der großen Fläche zusammen getrieben die auch noch unter erschwerten Bedingungen das in der nähe ein Motorrad Veranstaltung war welche bei den Schafe noch deutlich zu hören war . Für meine drei besten Helfer war aber auch dies kein Problem zuerst trieben alle drei zusammen die Schafe zusammen dann kümmerten Lena und Nell sich darum das die Schafe mir und dem Quad folgen , Spot sorgte dafür das sie mich nicht überholen und das sie Inder Nähe des Hocks nicht einfach abbiegen . Einfach ein perfektes Team als die Schafe drin waren stand zu erst das entwurmen der weibliche Lämmer an . Danach gab es für die Mutterschafe eine Behandlung gegen äußere Parasiten als dies auch ab geschlossen war hieß es Abschied nehmen ,Ananti und Lavali ziehen morgen zu ihrer Besitzerin nach Amrum . Damit sich die Fahrt nach Amrum auch lohnt hieß es noch drei heuballen verladen diese gehen zu einer Pferde Halterin nach Amrum .Das heuballen verladen hat ganzschön Kraft gekostet aber ganz nach dem Motto selbst ist die Frau habe ich nur mit Hilfe des valtras verladen .#Inselschafe #Lupohof #solar #schafe #lämmer #hütehunde #bordercollie #quad #tgb #valtra #gseries #schäferin #schäferei #schäferinausleidenschaft #nordfriesland #entwurmung #iforwilliams
30. Apr. 2022 um 19:36 Uhr
Das schönste ist doch wenn man sieht wie glücklich die Tiere sind und wie entspannt #inselschafe #Lupohof #lämmer #schafe #solar #schäferin #schäferei #schäferinausleidenschaft #traumberuf #meinleben #entspannung #nordfrisland
27. Apr. 2022 um 18:10 Uhr
Ich erfreue mich jeden Tag daran zu sehen wie glücklich meine Damen sind einfach nur mal kurz bei den Schafe sitzen Ihnen zuschauen ist für mich wie eine Woche Urlaub .ich bin sehr froh diesen Weg mit mein Schafen zu gehen und wir werde es durch die schweren Zeiten kommen und sie werden uns nur stärker machen . Zu dem möchte ich mich noch mal bei allen Follower aber auch ganz besonders bei den Paten bedanken euer Unterstützung ist einfach der Hammer .#Inselschafe #Lupohof #schafe #lämmer #solarenergy #solar #deutschlandsgrößtersolarpark #schafliebe #größterstolz #schäferin #schäferei #schäferinausleidenschaft #bentheimerlandschaf #skudden #swifter #suffolk #heidschnucke #sonne
23. Apr. 2022 um 16:20 Uhr
So eintolles Gefühl wenn die Damen kommen wenn ich sie rufe .Das Balsam für die Seele wenn ich könnte würde ich den ganzen Tag bei euch sitzen ,einfach so toll wenn die Tiere einem zeigen das man es Richtig macht .Ihr seid mein größter stolz #Inselschafe #lupohof #schafe #lämmer #schäferin #schäferei #schäferinausleidenschaft #schafliebe #solar #solarenergy #nordfriesland
18. Apr. 2022 um 17:41 Uhr

Fotos von Inselschafe Lupohofs Beitrag

Nun der versproche Post zu den Isländern. Die Isländer sind Grund warum der Hof zu seinem Namen trägt. Meine Mama hat früher ein wenig Islandpferde gezüchtet. Meine Mama wurde in ihrer Jugend von ihren Freunden immer Lupo genannt,so kam es dazu das sich Mama als Züchter Name Lupohof aus suchte .Auf dem ersten Bild ist die Hauptzuchtstute des Lupohofs. Sie heißt Kàpa frá Skaði, als junges Pferd wurde sie aus Island importiert . Sie war Mamas zweites Islandpferd. Mittlerweile ist sie 30 Jahre alt und genießt ihre Rente, mit vielen kuscheleinheiten. Auf dem zweiten Bild ist ihr Sohn Skolli vom Lupohof. Er das erste eigene Pferd meiner Schwester. Mit ihm durfte meine Schwester ihre ersten Turnier Erfolge feiern . Er ist nun auch schon 20 Jahre alt. Kommen wir zu Bild 3: Skjona vom Lupohof sie gehört einer Freundin. Skjona steht mit ihren Geschwistern auf dem Lupohof. Auf Bild 4 ist Eyja vom Lupohof, Eyja gehört meiner Mama sie wird freizeitmäßig geritten. Nun habe ich euch schonmal unsere Nachkommen aus kàpa, die bei uns zuhause sind, gezeigt. Das letzte Bild ist Lilja vom Lupohof. sie ist eine 4 Jährige Stute aus Eyja (der jungen Stute meiner Mutter). Und Psssst Sie steht bei passenden zuhause zum Verkauf! Sollte Lilja euer Interesse geweckt haben dürft ihr gerne meiner Schwester @ginaleinn auf Instagram schreiben✍️
13. Apr. 2022 um 16:28 Uhr
Heute war zusammen Führung der Bocklämmer mit den zuchtböcken dafür mussten die zuchtböcke aus der rundbogenhalle rüber in die Nachbar Halle dort sind sie jetzt erstmal mit den bocklämmer enggestellt um die Gefahr von bockkämpfen zu mindern ,morgen früh dürfen sie dann wieder im ganzen Stall laufen .#Inselschafe #Lupohof #schafe #bocklämmer #lämmer #stall #zuchböcke #bentheimerlandschaf #suffolk #skudde #nordfriesland #zusammenführung #schäferin #schäferei #schäferinausleidenschaft
10. Apr. 2022 um 17:06 Uhr